Im Jahr 1959 wurde die Firma Heidemann von Malermeister Herbert Heidemann gegründet. Sohn Andreas Heidemann begann 1979 seine Ausbildung zum Maler und Lackierer und konnte diese dann 1982 erfolgreich abschließen. In anderen Betrieben sammelte Andreas Heidemann zunächst weitere Erfahrungen und kehrte im Jahr 1989, nach erfolgreich abgelegter Prüfung zum Maler- und Lackierermeister, in den Betrieb seines Vaters zurück.
In diesem Jahr ist dann auch der neue Firmensitz mit Lagerhalle und Büroräumen am Westerholz 1 im Blomberger Industriegebiet entstanden. Schon immer an der Führung des Unternehmens beteiligt, übernahm Andreas Heidemann im Jahr 1997 endgültig die Leitung der Firma. 2018 holte Heidemann sich aufgrund weiter wachsender Auftragslage Verstärkung, Malermeister und langjähriger Mitarbeiter Stephan Golücke stieg im Juli mit in das Unternehmen ein, seit dieser Zeit firmiert das Blomberger Traditionsunternehmen unter „Heidemann | Golücke GbR“. Auch in der Familie Golücke liegen die „Maler-Gene“ in der Familie. Vater Wilfried ist ebenfalls Malermeister und steht, nachdem er seinen eigenen Betrieb mit dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand geschlossen hat, noch immer mit Rat und Tat zur Verfügung wenn Sohn Stephan es wünscht.
Mit dieser funktionierenden Doppelspitze leiten die beiden Malermeister nicht nur erfolgreich den Betrieb, sie engagieren sich zudem im Ausbildungsbereich. „Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unser Wissen weitergeben.“ Neues Wissen holen sich die Malermeister und ihr Team immer wieder auf Messen und Fachvorträgen, zudem gibt es regelmäßig auch betriebsinterne Schulungen. Auch Kunden wird dieses Wissen durch Teilnahmen an zum Beispiel der Blomberger Gewerbeschau vermittelt.
Aktuell sorgt die Heidemann | Golücke GbR gemeinsam mit den drei Gesellen Michael Kreylos, René Pagano Mirani und Dominik Nikoleisky sowie der Auszubildenden Madlin Jandt dafür, dass sich die Kundschaft ihn deren Zuhause rundherum wohl fühlt. In welchen Bereichen? Finden Sie es HIER heraus.